Auf Indiegogo konnte das Mini-Stativ Pivo mit rund 579.000 Euro sein Ziel im Januar 2019 um sagenhafte 2.343 Prozent übertreffen. Das handliche Stativ verwandelt das eigene Smartphone in eine Kamera mit 360 Grad Rundumsicht, was eine Menge kreativen Möglichkeiten für Videos eröffnet.
Was bietet das Pivo Mini-Stativ?
Das Pivo Mini-Stativ arbeitet mit zwölf beeindruckenden Kreativmodi, die von Objektverfolgung über Panorama, Versus, Gesichtsverfolgung bis hin zu Doppelaufnahmen und weiteren spannenden Modi führen. Das Multilevel-Livestreaming ermöglicht Liveaufnahmen auf Youtube, Twitch, Facebook und viele weitere soziale Netzwerke. Der Käufer erhält das Pivo Mini-Stativ mit einer Fernbedienung. Als Zubehör erhältlich sind eine Drehscheibe, GoPro-Befestigung und Lightbox.
So funktioniert die Steuerung
Gesteuert wird das handliche Stativ über die Pivo-App, die für Google Android OS und Apple iOS zur Verfügung steht. Die Verbindung zum Smartphone erfolgt per Bluetooth. Kreative Möglichkeiten Zum Beispiel lässt sich mit Pivo eine Dance-Battle veranstalten, bei der über den “Versus”-Modus zwischen zwei Tänzern oder Tänzerinnen automatisch gewechselt aufgenommen wird.
Die Funktion “Many Me” klont den Anwender mehrfach und verschafft zu eindrucksvollen Videoaufnahmen. Phantastische Landschaftsaufnahmen können mit der Panorama-Funktion stilecht aufgenommen werden. Neben diesen drei Modi warten neun weitere Funktionen auf ihre Entdeckung. Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne ist das Pivo Mini-Stativ ab umgerechnet 74 Euro bestellt werden.
Die Auslieferung an die Käufer beginnt im Mai.